Wir über uns

Stand: 12.04.2017
 

 


(2015)

Über uns:
Klaus Friedl und
Eva Böhm-Friedl (Jahrgang 1950/54),
 wohnhaft in München;
ehem. Hauptschullehrer bzw. Grundschullehrerin

 

 


   2014: Wir feierten unser 40-jähriges Reisejubiläum!  

Seit 1974, also nunmehr 43 Jahren führt uns unser Reisefieber mittels Motorrad, Wohnmobil oder Geländewagen zu den schönsten und interessantesten  Plätzen dieser Welt. Soweit möglich versuchen wir dabei, Natur, Land und Leute abseits der Touristenströme zu erkunden. Unser bevorzugtes Ziel  in den ersten drei Jahrzehnten war dabei Nordafrika, das wir fast jedes Jahr besuchten.

Von  1985  - 2004 begleiteten uns unsere 2 Kinder - großenteils unter sehr primitiven Bedingungen - und viele Jahre lang verschiedene Hunde. Nachdem unsere Kinder seit längerer Zeit ihre eigenen Wege gehen, haben wir uns wieder an ein Reisen zu Zweit gewöhnen müssen.

In den letzten 10 Jahren ruhte der Schwerpunkt auf dem südlichen Afrika, wo wir von 2010 - 2014 unser eigenes Fahrzeug stehen hatten und dabei insgesamt 27 Wochen in den Ländern Namibia, Südafrika, Botswana, Zimbabwe, Zambia und Mosambik verbrachten.

Mittelfristig haben wir vor, unsere Aktivitäten auf Nord- und Mittelamerika zu verlegen.

Seit einiger Zeit haben wir auch Gefallen an asiatischen Ländern gefunden (Thailand, Kambodscha, Usbekistan, Iran, Myanmar), aus organisatorischen Gründen bevorzugen wir für diese Region allerdings noch die für uns im Grunde völlig untypische Art der Pauschalreise.

Bis jetzt haben wir mehr als 60 Länder besucht , das sind aber "erst" 26 % der Gesamtstaaten. Es gibt also noch viel zu tun!

Für Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen oder Anfragen sind wir jederzeit dankbar! 

Wir sind zu erreichen über: offroad-reisen@gmx.de  

Generell gilt: Die Informationen wurden mit großer Sorgfalt und nach bestem Wissen zusammengetragen.
Natürlich können Informationen sehr schnell veralten und auch wir sind nicht gefeit gegen Übertragungsfehler.
Für alle Angaben können wir deshalb keine Gewähr übernehmen, dies gilt besonders für die GPS-Angaben.

Alle Rechte vorbehalten.

Das Vervielfältigen jeglicher Art, die Verwendung oder Weitergabe von Texten und / oder Bildern nur nach vorheriger Absprache!
 

Bitte besuchen Sie auch unsere Partnerseite

Mal-e-diven.de

zurück zur Startseite